Three column Ausbildung Header

Prüfungstermine Rechtsanwaltsfachangestellte
Abschlussprüfung:

2018 II: 12./13.06.2018

Zwischenprüfung:

23.11.2018
 

3w-azubi.de

Die Ausbildungsinitiative der Rechtsanwaltskammer.

Wissenswertes rund um den Beruf
der/des Rechtsanwaltsfach-
angestellten.

 

Meisterbonus

Meisterpreis und Meisterbonus der Bayerischen Staatsregierung

In Bayern erhält jeder erfolgreiche Absolvent der beruflichen Weiterbildung zum Geprüften Rechtsfachwirt/in den Meisterbonus der Bayerischen Staatsregierung. Dieser wurde zum 1. Januar 2018 auf 1.500 Euro erhöht.

Die Richtlinien zur Vergabe des Meisterbonus und des Meisterpreises der Bayerischen Staatsregierung vom 3. Juli 2013 regeln die Einzelheiten für Meister­prüfungen oder gleich­wertige öffentlich-rechtliche Fortbildungs­prüfungen.

Eine Antragstellung ist nicht erforderlich, die Berechtigten werden von den zuständigen Stellen ermittelt. Voraussetzung ist, dass die Prüfung vor der fachlich und örtlich zuständigen Stelle im Freistaat Bayern abgelegt und von dieser das Zeugnis ausgestellt wurde. Hauptwohnsitz oder Beschäftigungsort müssen in Bayern liegen.