Unser Bezirk

Rechtsanwaltskammer Nürnberg

Unser Bezirk

RAK_Nbg_Header_Kammer

Coronamaßnahmen - Familiengericht Regensburg

Veröffentlicht am: 15.01.2021

Die Richterinnen des Familiengerichts Regensburg haben noch einmal die notwendigen Corona-Maßnahmen beim Familiengericht besprochen und bitten um Folgendes:

  • Beabsichtigen Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte zu den Anhörungen Referendare mitzubringen, mögen sie das bitte der zuständigen Richterin mitteilen, um abzuklären, ob in dem betreffenden Sitzungssaal ausreichend Platz vorhanden ist.
     
  • Um Gedränge bei der Einlass- bzw. Auslasssituation zu vermeiden, werden Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte gebeten, mit ihren Mandanten abzuklären, ob die Teilnahme einer Begleitpersonen der Beteiligten zwingend erforerlich ist.
     
  • Zukünftig wird das Familiengericht nur noch mit Maske verhandeln. Ausnahmen werden nur in begründeten Ausnahmesituationen zugelassen.

< none >

Zurück zur Übersicht Aktuelles.