Unser Bezirk

Rechtsanwaltskammer Nürnberg

Unser Bezirk

RAK_Nbg_Header_Kammer

Ergebnisse der Corona-Umfrage der BRAK

Veröffentlicht am: 26.10.2020

Im Nachgang zu ihrer Corona-Umfrage macht die BRAK darauf aufmerksam, dass sie aus aktuellem Anlass kurzfristig eine Podcast-Folge aufgezeichnet hat, die soeben veröffentlicht wurde:

„Schwarz auf weiß – Ergebnisse der Corona-Umfrage"

Welche Auswirkungen hat die Pandemie auf die Anwaltschaft – ganz persönlich und auch generell? Was sagen uns die Ergebnisse der Corona-Umfrage? Hierüber spricht Stephanie Beyrich, Pressesprecherin der BRAK, mit Jan Helge Kestel, Präsident der RAK Thüringen und Mitglied im Ausschuss Öffentlichkeitsarbeit der BRAK. Wie kann die Anwaltschaft sich noch fitter für die Krise machen und wie können wir unseren Rechtsstaat auch in einer Pandemie funktions- und handlungsfähig halten? Was muss die Rechtspolitik leisten? Was erwarten wir von der Justiz? Und was haben verrückt gewordene Grenzsteine mit alldem zu tun?“

Den Podcast können Sie hier anhören: https://www.brak.de/service/podcast/

Gleichzeitig richtet die BRAK ihren Dank an alle Kolleginnen und Kollegen, die sie durch ihre Teilnahme an der Umfrage unterstützt haben.

< none >

Zurück zur Übersicht Aktuelles.