Unser Bezirk

Rechtsanwaltskammer Nürnberg

Unser Bezirk

RAK_Nbg_Header_Kammer

BRAK-Podcast - Sonderfolge zum Hochwasser mit Spendenaufruf

Veröffentlicht am: 23.07.2021

"Sharing is caring - Die Hochwasser-Notfall-Folge"

Der aktuelle BRAK-Podcast ist anders. Kein lockeres Geplauder, kein Geschnacke, sondern nur ein Blick auf die aktuelle Situation.

Unsere Kolleginnen und Kollegen kämpfen in Teilen Deuscthalands wirtschaftlich gerade an zwei Fronten: Corona - und nun das Hochwasser. Wer in den letzten Tagen das Geschehen in den Medien verfolgt hat, weiß: aus Teilen Deutschlands erreichen uns seit knapp einer Woche erschreckende Bilder. Wassermassen reißen alles mit sich, vernichten Häuser und Existenzen.

Neben Bayern wurden ganz besonders Rheinland-Pfalz und NRW massiv von der Unwetterkatastrophe getroffen. Anlass genug, den Blick in einer Sonderausgabe des BRAK-Podcasts auf die betroffenen Kolleginnen und Kollegen zu richten. Rechtsanwalt Hans-Ulrich Otto, Präsident der Rechtsanwaltskammer Hamm, berichtet, wie es den Kolleginnen und Kollegen aktuell geht, womit sie zu kämpfen haben und wie wir alle helfen können- Stichwort: Solidarität oder - wie im Titel der aktuellen Folge - "sharing is caring".

< none >

Zurück zur Übersicht Aktuelles.